Neues Jahr neues Glück

Neue Gesetze die den Modelflugbetrieb regeln sollen kurz vor der Endphase

Referentenentwurf wirft noch Fragen auf

der DMFV ist noch bei der Überarbeitung und kämpft wie verrückt für die Belange der Modellflugvereine Deutschlands und deren Mitglieder

Sicher wird es für unseren und den anderen Modellflugvereinen einschneidende Veränderungen in Hinsicht der Flugsicherheit und des Registrier - Erlaubnisrecht geben. Viele Fragen sind noch offen und müssen noch geklärt werden. Da dies eine Mahmut-Aufgabe des DMFV ist wissen wir und hoffen das in dieser Hinsicht viel zugunsten der Mitglieder und Vereine durchgesetzt und erreicht werden kann.
Seht selbst
Einschätzung zum Referentenentwurf des BMVI

Wichtiges in nächster Zeit

DMFV informiert über Modellflug und EU-Recht

Drohnenverordnung in Kraft– Auswirkungen auf den Modellflug? - Deutscher Modellflieger Verband e.V. (dmfv.aero)

Modellflug und EU Recht

Die letzte Information hier wurde uns zugesandt per Mail und danken den Herrn Jan Porebinski vom DMFV

Kenntnisnachweis_ Kompetenznachweis_ EU-Fernpilotenlizenz_