Was heißt das für uns
-       das Hallenfliegen nach den 1. November bis
erst mal Anfang Dezember muss leider ausfallen
-       ein positives, das Hallenfliegen am Sonntag den 1. November
kann einmal noch durchgeführt werden aber ohne Besucher
Nach mehreren Unklarheiten in Bezug auf die neuen Corona-Vorschriften
ist es nur für
Sonntag den 1. November möglich ein Hallenfliegen nur für Vereinsmitglieder durchzuführen
aber eben ohne Besucher. Deshalb bitte ich euch sich darauf einzustellen das hier auch eine Liste geführt wird mit den wichtigsten erforderlichen Personendaten, um
evtl. Corona-Verbindungen nach verfolgen zu können. Haltet bitte euch auch an die dort örtlich vorgegeben Corona Hygiene Vorschriften.
Wie schon angedeutet wird im gesamten restlichen November das Hallenfliegen erst mal ausfallen.
Andere Terminfreigaben danach werden euch zeitig genug mitgeteilt
-       geplante Versammlung muss evtl. wieder ausfallen?

Zu Liebe Vereinsmitglieder,

 

ich denke einmal, Ihr werdet Euch über diese Nachricht nicht wirklich wundern.

Aber auf Grund der neuen Corona Maßnahmen (oder auch Lockdown Light) hat der Vorstand

beschlossen, die erste Mitgliederversammlung am 06.11. 2020 abzusagen.

 

Nach den jetzigen geltenden Bestimmungen sind Veranstaltungen die dem Vergnügen dienen

untersagt. Das gilt auch für den Freizeit- und Amateursportbetrieb.

 

Meiner Meinung nach wäre unsere Jahreshauptversammlung eine Veranstaltung, die nicht dem

Vergnügen dient, sondern dem Vereinsrecht entspricht.

Ich würde mich bei dem Gesundheitsamt sachkundig machen, unter welchen Auflagen und

Hygiene-Konzept so etwas stattfinden könnte oder eben auch nicht.

Über den Stand würde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Schlimmstenfalls müssten wir auch die Jahreshauptversammlung entsprechend den geltenden Maßnahmen verschieben.

 

Ich wünsche Euch allen noch eine ruhige Restwoche und ein schönes Wochenende.

 

Mit Holm und Rippenbruch.

 

FMSC Cirrus Oberseifersdorf e.V.

 

Wolfgang Deutschmann

Schriftführer
(aus E-Mail vom 28.10.2020 übernommen)

 

Mehr Infos dazu hier. neue Hallentermine